6. September 2014

Gemeinschaftspost mit Carina [Teil 2]


Hey ihr Lieben♥

Trends sind eigentlich was tolles. Und es gibt sie in so vielen verschiedenen Bereichen. Zum Beispiel gibt es da die neuesten Mustertrends. Und ein Trendmuster dieses Jahres ist das Chevron-Muster.
Ihr kennt es mit Sicherheit. Vielleicht nicht den Namen, aber dieses meist aus zwei Farben bestehende Zick-Zack-Muster -eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein- habt ihr mit Sicherheit schon oft gesehen. Und deshalb gibt es heute bei unserer Gemeinschaftsblogging-Serie auf jedem Blog ein DIY um Dinge mit dem Chevron-Muster zu verschönern. Hier geht es zu Carinas Post zu diesem Thema.




Bei meinem Teil des DIYs versuche ich, meinen Ordner, den ich für die Schule benutzen werde, mit diesem Muster zu verschönern.


Dazu brauch ihr nur etwas Farbe -am besten eignet sich Acrylfarbe, ich habe mangels Auswahl jedoch einfache Wandfarbe genommen-, eine Rolle Kreppband, Pinsel, einen Cutter -ihr könnt auch ein normales Küchenmesser nehmen. Mit dem ist es dann aber etwas schwieriger-, etwas Zeitung als Unterlage und natürlich einen Ordner.


Ihr beklebt den Ordner mit dem Kreppband in regelmäßigen Abständen. Es ist hilfreich, wenn ihr euch ein Geodreieck zu Hilfe nehmt.
Wenn ihr den ganzen Ordner damit beklebt habt, sollte es ungefähr so wie bei mir aussehen.


Danach macht ihr das Gleiche, beginnt jedoch in der anderen Ecke. Achtet hierbei unbedingt darauf, dass die Kreppbandstreifen in einem rechten Winkel aufeinandertreffen. Es sollte danach ungefähr so aussehen:


Jetzt schneidet mit dem Cutter die Streifenteile so aus, dass es ein Chevronmuster ergibt.


Jetzt malt ihr einfach die ganze Ordnerseite mit eurer Farbe an, sodass sie komplett bedeckt ist -bei manchen Farben kann es sein, dass man mehrere Schichten auftragen muss- und lasst sie trocknen.


Dann einfach alle Krepppapierstreifen wieder abziehen und fertig ist euer DIY-Ordner mit Chevronmuster.


War ziemlich einfach, oder?




Kommentare:

  1. Sieht net Übel aus. Färbt das nicht irgendwie ab oder blättert ab?
    Liebe Grüße, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Nein, zumindest bei meinem Ordner hält es.

      Löschen
  2. Hallo, ich habe dich zum liebsten Award nominiert, würde mich freuen wenn du mitmachst! Alle Informationen findest du hier: http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/ LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne richtig gute Idee ! Der Post gefällt mir gut, und ich finde es richtig, dass ihr zusammen posts macht. (-:

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee :)

    Liebe Grüße
    Bezaubernde Nana

    Auf meinem Blog verlose ich zur Zeit eine Tasche von Stylefruits, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Klar, ich schaue gerne bei dir vorbei.

      Löschen
  5. Das ist ja total schön geworden!
    Ich liebe das Chevron Zickzack Muster und hab noch gar nicht drüber nachgedacht, wo man das überall hinzaubern könnte!
    Das versuche ich jetzt auch mal - ich hab noch ne menge Acrylfarbe zuhause - ich hoffe das klappt :D

    Liebe Grüße,

    Katharina von Regenbogenzebra

    AntwortenLöschen