24. August 2014

Liebster Award



Hey ihr Lieben♥

Wer kennt ihn nicht, den Liebster-Award. Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von solchen Tags,weil ich nicht glaube, dass es irgendjemanden interessiert. Deshalb habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich nominiert werde. Aber jetzt hat es mich doch erwischt, denn die liebe Eileen von Beautyarea & more und die liebe Kristine von Kristys Blog haben mich tatsächlich getaggt.




Auch wenn ich glaube, dass die Regeln nicht mehr groß erklärt werden müssen, da sie allseits bekannt sind, fasse ich sie nochmal kurz zusammen -oder kopiere sie.

- verlinke die Person, die dich nominiert hat.
- beantworte alle Fragen, die dir gestellt worden sind
- nominiere 11 andere Blogs, die jeweils unter 200 Follower haben (du kannst die Person, die dich nominiert hat nicht zurücknominieren)
- stelle 11 Fragen an die Nominierten
- benachrichtige die Nominierten und stelle ihnen einen Link  deinem Post bereit.

Na dann mal los.
Hier Eileens Fragen

1. Warum bloggst du?
Weil ich es liebe, Texte zu schreiben, aber es hasse, wenn sie ungelesen bleiben. Daher ist ein Blog perfekt, um seine Gedanken und Meinungen weiterzugeben. Außerdem mag ich es total, verschiedene Layouts zu designen -und da die "Homepage-Zeit" vorbei ist, bleibt nur ein Blog übrig.
Und so ganz nebenbei macht es auch mega viel Spaß, sich mit anderen Bloggern auszutauschen.
So, dass müssten genug Gründe gewesen sein.

2. Beine rasieren, epilieren oder wachsen?
Eindeutig rasieren! Ich bin viel zu schmerzempfindlich, um irgendetwas anderes zu machen. Den Versuch, zu epilieren habe ich nach zwei Minuten aufgegeben.

3. Was sind deine drei Macken?
Puh, nur drei?
Ich schreibe Listen über so ziemlich alles mögliche. Von Einkaufslisten über To Do Listen bis hin zu auflistungen von verschiedenen Namen, die ich schön finde.
Ich hasse Unpünktlichkeit total. Schon fünf Minuten Verspätung machen mich total aggressiv. Leider bin ich selbst oft total unpünktlich.
Ich hasse Liebesfilme. Mal ehrlich, sie sind total unrealistisch, kitschig, berechenbar und langweilig.

4. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es?
Eine Weltreise zwischen Abi und Studium.

5. Was ist dein Lieblingsessen?
Gute Frage... Im Moment Gemüselasagne. Glaub ich jedenfalls.

6. Apple oder Samsung?
Weder noch, ich hasse beide Marken. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, vermutlich eher Apple.

7. Ohne was würdest du eher aus dem Haus gehen. Concealer oder Mascara.
Concealer. Meine Haut ist im Moment ziemlich okay und Augenringe hab ich keine. Dafür aber ohne Mascara extrem langweilige Augen.

8. Was ist dir wichtiger, Charakter oder Aussehen?
Natürlich würden hier viele sagen "Charakter". Aber um ehrlich zu sein, trifft das Sprichwort "Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, Charakter, wer zusammen bleibt" voll und ganz zu. Ich weiß nicht, ob ich einen ungepflegten Typen daten würde, auch wenn er charakterlich perfekt wäre. Genauso aber würde ich einem gut aussehenden Typen nach dem ersten Date nicht wiedersehen wollen, wenn er ein Idiot wäre.

9. Welches ist dein liebstes Produkt im Beautybereich? 
Puh... warscheinlich mein Gesichtswasser, da ich ziemlich fettige Haut habe und es ziemlich hilft.

10. Welches ist dein liebstes Kleidungsstück?
Die Bluse aus dem letzten Post.

11. Was war dein peinlichstes Erlebnis im Leben? 
Da hab ich viel zu viel Auswahl, da mir ständig die peinlichsten Dinge passieren. Unter meinen Top-Favoiten wäre warscheinlich, als ich bei einer Versammlung vor der ganzen Schule die Treppe runtergefallen bin und mir meinen Kakao übergeschüttet habe.

Und hier Kristines Fragen

1. Über welches Thema bloggst du?
Ich blogge über das klassische Beauty, Fashion, Lifestyle -Zeugs. Also eigentlich alles. Von Rezepten über DIYs und Outfits bis zu den Travel with me's

2. Was ist dein Lieblingsblog?
Ich mag sehr gerne Miutiful, den Blog von Miu Nguyen.

3. Was hältst du von Kunst?
Kunst an sich mag ich gerne aber der Begriff ist ziemlich dehnbar.
Zum Einen gibt es das Malen und Zeichnen. Ich selbst versuche mich auch immer wieder am Zeichnen. Leider bin ich nicht besonders talentiert, weshalb die Lust des selbst künstlerisch tätig sein schnell wieder verfliegt. Aber ich gehe gerne in Kunstgalerien und schaue mir die Bilder von Leuten an, die wirklich Talent haben.
Zum Anderen finde ich aber auch, dass man Musik als Kunst sehen sollte. Nicht nur, die Melodien, denn davon verstehe ich absolut nichts, aber auch die Texte. Denn irgendwie sind Songtexte die Gedichte von heute -hört sich total blöd an- und das ist die Art von Kunst, die ich am meisten mag.

4. Wofür interessierst du dich?
Eigentlich finde ich, dass ich mich für vieles interessiere. Würde ich jedenfalls behaupten. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Astronomie, Literatur, Politik und Webdesign. Außerdem für Psychologie und soziale Interaktionen. Wenn man es denn so nennen kann...

5. Wie wichtig ist dir dein Blog auf einer Skala von 0-10?
Schwere Frage... Mein Blog ist mir nicht unwichtig aber auch nicht das Wichtigste auf der Welt. Ich würde mal sagen so 6-7 

6. Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die kein Vorbild haben. Klar gibt es den einen oder anderen, den ich um bestimmte Charakterzüge oder ums Aussehen beneide, aber so richtige Vorbilder habe ich nicht.

7. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Ich liebe den Winter über Alles und freue mich jedes Jahr schon im August wieder auf Schnee, Kälte und Snowboarden, denn die Hitze kann ich überhaupt nicht ab. Wenn es nach mir ginge, könnte ruhig das ganze Jahr über Schnee liegen.

8. Kochen oder backen?
Schwere Entscheidung. Wenn ich alleine bin, koche ich lieber. Wenn aber Freunde da sind, macht es viel mehr Spaß, gemeinsam zu backen.

9. Was wünschst du dir für die Zukunft?
Vieles. Aber ein großer Wunsch von mir ist es, die Welt zu sehen und Abenteuer zu erleben.

10. Was ist dein Lieblingszitat?
If you don't have anything to say, find something

11. Was gefällt dir NICHT am Bloggen?
Puh, spontan fällt mir eigentlich nur das "Online gehen und keine neuen Kommentare sehen" ein. Sonst liebe ich das Bloggen über Alles.
Außerdem habe ich manchmal Momente, in denen ich mich nicht aufraffen kann, noch Fotos zu machen. Da hasse ich dann das Blogen. Aber kaum halte ich meine Kamera in den Händen ist dieses Motivationstief schon wieder weg.


Hier meine elf Fragen:

1. Was möchtest du mit deinem Blog mal erreichen?
2. Für was würdest du ein Jahr lang auf Internet verzichten?
3. Um welche Eigenschaft beneidest du deine beste Freundin?
4. Was möchtest du in 10 Jahren erreicht haben?
5. Blumenkette oder Hawaii-Hemd? Warum?
6. Mit wem möchtest du am liebsten das Aussehen tauschen?
7. Lieblingseis?
8. England, Australien oder USA? Warum?
9. Würdest du von dir selbst behaupten, das du ein spontaner Mensch wärst? Warum?
10. Schlimmster Klamotten-Fehlkauf
11. Dein Lieblingssong? Warum?

Ich nominiere -mehr oder weniger feierlich-

Carina von ArtOfCarina
Sonnenblume 
Hanna von MaybePerfect
B von MissesBeBlog
Louloucestmoi
Jule von JuleWonderland
Eric und Julia von My Stylebox
Alicia von Innerer Norden
Maria von LifeIsRosy
Cyra von BedeutungsvolleMomente
Hanna von HoneyHanna


Kommentare:

  1. Elle, es freut uns sehr, dass du unseren Blog nominiert hast! :)
    Wir werden am Mittwoch über den "Liebster Award" bloggen.

    Liebe Grüße, Alicia♥
    innererxnorden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Danke, dass du mein Blog nominiert hast♥
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Ich werde in den nächsten Tagen einen Post verfassen:)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade eine Blogvorstellung laufen und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-30.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache gerne mit :) Ich schau mal vorbei.

      Löschen
  4. Tolle Antworten & danke für die Nominierung,
    aber ich habe schon bereits beim Liebster Award teilgenommen:)
    Hierzu der Link : http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/2014/05/a-different-award.html#comment-form

    -
    Liebste Grüße:*

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elle ♥ Danke für die Nominierung. Ist in Arbeit und wird bald (du weißt ja warum ich grade viel vorbereiten muss:p) gepostet! :)

    Liebe Grüße, Carina ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elle!<3 Toller Post! Deine Antworten waren echt sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Nominierung :) Ich hab mich total gefreut und auch direkt deine Fragen beantwortert:) Hab sie zu meinem Post 'Best Blog Award' dazu geschrieben, auf den Post mache ich bei meinem nächsten aber auch nochmal aufmerksam! :)) also danke nochmal ♥
    Love, B http://missbeblog.blogspot.de/2014/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du mitgemacht hast..freut mich :)
    Liebste Grüße
    Kristine von http://kristy-sblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen